Thematischer Elternabend: Leben in einer digitalen Gesellschaft – Risiken und Gefahren

Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit sollen und müssen sich mit dem Internet beschäftigen. Meist ist aber der Nachwuchs beim Auftreten digitaler Probleme und der Einschätzung vorhandener Gefahren im Netz überfordert. An der virtuellen Welt führt kein Weg vorbei – er gehört zur Lebenswelt unserer Kinder und Jugendlichen dazu. Aber er sollte vorbereitet und begleitet sein.

Hier sind medienkompetente Eltern, Lehrer/innen und Erzieher/innen gefragt, den Kindern und Jugendlichen Regeln und Hinweise mitzugeben, um die lockende virtuelle Welt sicher zu erkunden und Gefahren bzw. vorhandene Fallen rechtzeitig zu erkennen.

Auf einen spannenden Abend mit Ihnen freut sich

Herr Reichel-Kroner von der Polizeidirektion Leipzig, der uns durch die Veranstaltung begleitet.

Herzliche Grüße                                                 

Ihre M.-K. Jäger 

KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.