Sporttag 2016

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 12.09.2016 der alljährliche Sporttag an unserer Grundschule statt. Auch in diesem Jahr hatten die Kinder an zahlreichen Spiel- und Sportstationen wieder viel Spaß und Freude.
Nachdem sich alle Klassen und Lehrer auf dem Schulhof versammelten, begann der Sporttag mit einer herzlichen Begrüßung durch die stellvertretende Schulleiterin Frau Küttner und den verantwortlichen Sportlehrer Herrn Kettritz. Der Startschuss fiel mit der Vorführung von Erwärmungsübungen durch einige Schüler der 4. Klassenstufe. Mit diesem musikalisch unterlegten Training starteten alle Schüler in den bewegungsreichen Tag.
Alle Klassen absolvierten eine Laufstrecke im nahegelegenen Wald. Begeistert drehten die Kinder bei frischer Waldluft ihre Runden und sammelten mit jeder Runde einen Stempel. So manches Kind brach dabei den persönlichen Rekord vom Vorjahr. Danach ging es weiter zum Hindernis-Parcours in der Turnhalle. Dort konnten die Schüler unter anderem ihre Geschicklichkeit beim Balancieren unter Beweis stellen oder am Seil umherschwingen wie Tarzan.
Auf dem Schulhof warteten auf unsere Schüler eine Springburg und ein Spielemobil mit zahlreichen Spielgeräten. Besonders beliebt waren Go-Karts und Tretroller, mit denen die Kinder über den Schulhof sausten.
Unsere Schüler erlebten an diesem Tag einen sehr abwechslungsreichen und erfolgreichen Sportvormittag. Unser Dank gilt allen Organisatoren, Lehrern und Eltern, welche den Sporttag tatkräftig unterstützt haben.

Hier finden Sie einige Bilder von unserem Sporttag:

KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.