Fahrradausbildung der 4. Klassen

Welche Teile hat ein Fahrrad? Wie sieht ein verkehrssicheres Fahrrad aus? Welche Verkehrszeichen muss ich als Fahrradfahrer beachten und was bedeuten sie? Wie verhalte ich mich richtig im Straßenverkehr? Warum muss ich einen Helm tragen?

Nachdem sich die Schüler der 4. Klassen im Unterricht allerhand theoretisches Wissen angeeignet haben, fand nach den Herbstferien die praktische Fahrradausbildung und -prüfung statt. Gemeinsam mit der Polizei übten unsere Schüler korrektes und sicheres Verhalten im Straßenverkehr und absolvierten im Anschluss eine praktische Fahrradprüfung.

Einige Schnappschüsse sehen Sie hier:

KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.